[ Home | Shop | Forum | Gästebuch | Links | Suchen | Impressum ]



[ Home > Orc Cup > Was ist Orc Cup Cup ]

Orc Cup
· Was ist Orc Cup
· Die Regeln

· zurück zur Orc Cup - Übersicht

 

DIE FUSSKOPF-LIGA

Fußball, Vierteilen, Teern & Federn war gestern - heute ist Fußkopf!
Schönen guten Tag

Hast Du schon mal einen Fußballmanager am Computer gespielt? Oder im Fernsehen die Bundesliga verfolgt? Oder überhaupt irgendwann schon mal das Wort Fußball gehört? Und wenn die monotone Antwort auf all diese Fragen immer noch "Nein" lautet: Hast Du schon mal einen Ball gesehen? So ein rundes Ding mit Kuhflecken.... rollt.... in Deiner Kindheit aus Plastik.... gelegentlich aus Leder.... und in der Sportstunde haben sie damit immer auf Dich geworfen.. ahhhh!!! Ich sehe, du erinnerst Dich. Genau, das ist ein Ball.

Soweit die Grundlagen zum ORC CUP. Zweite Frage: Dein Lieblingsverein, Zweitligist Absteiger Nord oder so, ackert sich durch die Liga, bis er auf richtige Vereine stößt. Was machst Du? Wünschst den anderen die Pest an den Hals und gehst wie jeden Samstag flennend nach Hause, weil die Bayern immer noch ihre Lederhosen anhaben? Würdest sie ihnen gerne mal ausziehen, was? Oder hättest Dir gewünscht, dass Bulldoc McBrutal einen von ihnen mal so richtig schön eine gesemmelt hätte, dem Kahn eine Banane in den Hintern gesteckt (oder fallen dir noch ganz andere Stellen ein?), oder würdest Du ihnen nicht einfach gerne mal so richtig brutal eins in die Fresse bretzeln? Jaja, vorbei ist´s mit dem Pazifismus, aber genau da harpert ja das Regelwerk der Bundesliga. Warum erfindet man Begriffe wie "Blutgrätsche", wenn diese dann gleich verboten wird? Sinn macht das keinen.

Im ORC CUP ist das anders. Ganz anders. Wir spielen in einer Fantasywelt, Orcan, und Bälle sind nur was für feine Pinkel, hier wird mit den Köpfen frisch hingerichteter gespielt, was die Polizeistatistiken unterschiedlich beeinflusst. Und erlaubt ist, was gefällt, gelegentlich gibt es die unvermeidlichen Reibereien zwischen Elfen und Zwergen z.B., oder der eine oder andere Ork vergisst seine nie erlernten guten Manieren, und ganz ganz manchmal gibt es auch Schlagzeilen nach einem Spiel, die noch viel gelegentlicher etwas ausufern können bis hin zu "Dämon frisst Yeti". Hier wurde selbstredend eine drakonische Strafe über den Dämonenverein Orchyds of once Illomened verhängt, er hatte dem Yeti Verein NCC United Heaven-Dragons den Wert des Spielers zu ersetzen. Unter Gentleman gehört sich sowas.

Also, was hast Du jetzt über den ORC CUP gelernt? Nichts, darum hier nochmal schnell die entscheidenden Punkte: ORC CUP ist ein Fanprodukt, ein unkommerzielles Briefspiel, das sich bereits für 20,- Jahresbeitrag spielen lässt, Du bist der Manager über eine Gruppe Oger, Orks, Drachen, Dämonen, Zwerge oder was sonst noch kriecht und/oder stinkt, führst deren finanzielles Geschick und bist natürlich auch verantwortlich für den Erfolg in der Liga. Auch Pokalspiele wie den Gelbzahnpokal oder Drachencup gilt es zu gewinnen, verlierst du - lynch doch einfach den Trainer. Und über das Spiel hinaus kannst du dir Aktionen ausdenken, fiese, gemeine oder einfach nur lustige.

Euer Gottkaiser 'Ripley'